FESTANSTELLUNGEN
Kommunikation, internationale Medienarbeit und Marketing für Carl F. Bucherer, 2008 bis 2010
2008 bis 2009: Head of PR & Events
- Konzeption, Umsetzung und Organisation der internationalen Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption, Organisation und Durchführung internationaler Marken-, Konsumenten- und Medien-Events; insbesondere eine Welttournee mit Pressekonferenzen in sieben Städten zur Präsentation des ersten Uhrenmodells mit Manufakturwerk sowie Medienbetreuung an der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld
- Konzeption, Text und Projektmanagement Konsumentenkataloge und Markenmagazin
- Umsetzung aller Sponsoring-Aktivitäten
2009 bis 2010: Marketing Director International und Mitglied der Geschäftsleitung
- Weiterentwicklung sowie internationale Durchsetzung der Positionierung der Marke Carl F. Bucherer
- Strategische Planung, operative Umsetzung sowie Leitung aller Instrumente der Markenkommunikation
- Eigene Kreation und Erarbeitung einer neuen Werbekampagne, ausgezeichnet mit dem Publikumspreis eines Schweizer Fachmagazins
- Entwicklung und Implementierung eines umfassenden Massnahmen-Pakets zur internationalen Lancierung der Patravi EvoTec-Uhrenmodelle (erste Uhr mit eigenem Manufakturwerk)