FESTANSTELLUNGEN

Kommunikation, internationale Medienarbeit und Marketing für Carl F. Bucherer, 2008 bis 2010

2008 bis 2009: Head of PR & Events

  • Konzeption, Umsetzung und Organisation der internationalen Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption, Organisation und Durchführung internationaler Marken-, Konsumenten- und Medien-Events; insbesondere eine Welttournee mit Pressekonferenzen in sieben Städten zur Präsentation des ersten Uhrenmodells mit Manufakturwerk sowie Medienbetreuung an der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld
  • Konzeption, Text und Projektmanagement Konsumentenkataloge und Markenmagazin
  • Umsetzung aller Sponsoring-Aktivitäten

2009 bis 2010: Marketing Director International und Mitglied der Geschäftsleitung

  • Weiterentwicklung sowie internationale Durchsetzung der Positionierung der Marke Carl F. Bucherer
  • Strategische Planung, operative Umsetzung sowie Leitung aller Instrumente der Markenkommunikation
  • Eigene Kreation und Erarbeitung einer neuen Werbekampagne, ausgezeichnet mit dem Publikumspreis eines Schweizer Fachmagazins
  • Entwicklung und Implementierung eines umfassenden Massnahmen-Pakets zur internationalen Lancierung der Patravi EvoTec-Uhrenmodelle (erste Uhr mit eigenem Manufakturwerk)
Konzeption Werbekampagne
Auszeichnung Kampagne mit Publikumspreis