Neue Projekte und mehr

August 2023

«La Vie en Vue» – Perspektive auf eine hohe Lebensqualität

An bester Panoramasichtlage in Geuensee, nahe Sursee, realisiert und vermarktet die maison culture AG, Küngoldingen, zwei exklusive Einfamilienvillen. Ich habe dazu die Texte und das Verkaufsdossier erstellt.

Mai 2023

Mit Weitsicht wohnen

Unter dem Namen «Weitsicht» realisiert die Beeler Immobilien AG im aargauischen Arni fünf Mehrfamilienhäuser mit je sechs attraktiven Mietwohnungen. Weitsicht steht hier sowohl für den freien Alpenblick als auch für einen weitsichtigen, schonenden Umgang mit unseren Ressourcen. Texte und Verkaufsdossier zu diesem Projekt stammen von mir.
https://weitsicht-arni.ch/

April 2023

Es ist vollbracht ...

Im April konnte ich den Master-Studiengang (M.A.) Strategische Kommunikation & Digitales Marketing erfolgreich abschliessen. Meine Masterarbeit wurde unter dem Titel «Krisenkommunikation in Pandemie-Zeiten in mittelständischen Unternehmen. Qualitative Studie zur internen Krisenkommunikation in mittelständischen Unternehmen in der Schweiz während der COVID-19-Pandemie und zu den Veränderungen der internen Kommunikation aufgrund der COVID-19-Pandemie» angenommen.

Februar 2023

Wirtschaftsstandort Schweiz – aktualisiertes Handbuch für Investoren

Die Schweiz hat für ausländische Investoren eine Vielzahl von Standortvorteilen. Welche das sind, zeigt das Investorenhandbuch auf, das Switzerland Global Enterprise im Auftrag des Bundes und der Kantone herausgibt. Für die 2023 erschienene Ausgabe habe ich mich um die Aktualisierung der Inhalte sowie um die Produktion der Printversion in sieben Sprachen gekümmert.
https://www.s-ge.com/de/publication/handbuch-fuer-investoren/handbuch-fuer-investoren?_gl=1*1p3lzis*....

Dezember 2022

Überarbeitung Website für einzigartiges One-Stop-Shop-Konzept

Die SimmenGroup in Pfäffikon SZ vereint alle Expertisen für den gesamten Planungs- und Bauprozess hochwertiger Immobilien wie Architektur, Interior Design, Landschaftsgestaltung sowie Fachhandel für Innen- und Ausseneinrichtung unter einem Dach. Um diese einzigartige Dienstleistungsbreite der Gruppe aufzuzeigen, wurde das Konzept der Website überarbeitet sowie deren Inhalte aktualisiert. 
https://www.simmengroup.ch/de/

August 2022

FONTAINEBLEAU – Projektwebsite und -dossier

Für die Neubausiedlung «Fontainebleau by SimmenGroup» in Schafisheim, AG, mit insgesamt 42 attraktiven Eigentumswohnungen habe ich die Texte erstellt, die Objektwebsite mit Inhalten belebt und ein Kurz-Verkaufsexposé kreiert.

https://www.fontainebleau.ch/de/home

Oktober 2021

Blog-Artikel: Lehrgang für ein Berufsfeld mit Zukunft

Wir wollen heute im Alter möglichst lange und selbstbestimmt im vertrauten Umfeld leben – der Bedarf an Dienstleistungen rund ums Wohnen zu Hause steigt. Ein neuer Lehrgang von Careum Weiterbildung qualifiziert daher zur professionellen Wohn- und Siedlungsbetreuung. Ein Blog-Artikel stellt Situation und Lehrgang vor.
https://careum.ch/de/aktuell/wohn-und-siedlungsbetreuung

Mai 2020

Schneller und flexibler – Online-Plattform für Mitarbeitende

Mit der Einführung von BMSmobile, einer Online-Plattform für Mitarbeitende, wurde die interne Kommunikation bei meinem Kunden BMS Building Materials Suisse schneller, flexibler und vor allem interaktiver. In kurzer Zeit waren 98% der Mitarbeitenden «an Bord». Ich konnte die Konzeption sowie die Administration der Plattform begleiten. Seither entstanden dafür zahlreiche Beiträge und Videos. 

März / April 2020

Informiert durch die Corona-Krise

Im Frühjahr dieses Jahres drehte sich in der internen Kommunikation bei meinem Kunden BMS (fast) alles um die Corona-Situation. Es ging darum, die Mitarbeitenden immer aktuell über die Entwicklungen zu informieren (auch über die neu eingeführte Mitarbeiter-App) und ein Schutzkonzept auszuarbeiten.

Februar 2020

Sinn für Ästhetik

Die Arbeit des Studio Marco di Paolo ist von Kreativität, einem feinen Gespür für Stil und Ästhetik sowie dem Mut, Gewohntes zu überdenken und Neues zu wagen, geprägt. Das strahlt auch die neue Webseite des Interior-Spezialisten aus. Ich durfte diese Arbeit für den Online-Auftritt in Worte fassen. 

www.marcodipaolo.com

November 2019

Zwei neue Webseiten

In den letzten Monaten entstanden zwei neue Webseiten mit Texten aus meiner Feder.

Januar 2019

Ein neues Jahr, ein neuer Rückblick

Ende Jahr gewährte Engel & Völkers seinen Kunden wieder einen umfassenden Rück- und Ausblick zur Entwicklung des Schweizer Immobilienmarktes.

Dezember 2018

Wo sich auch Zahnarztmuffel wohl fühlen

Der Zahnarztbesuch gehört für viele nicht zu den absoluten Lieblingsterminen. In der Zahnarztpraxis Schmelzer in Winterthur sind auch Angstpatienten in den richtigen Händen.

Februar 2018

Am Puls des Schweizer Immobilienmarktes

Mit einem ausführlichen Bericht informiert Engel & Völkers jährlich über die Entwicklung auf dem Schweizer Immobilienmarkt.

Dezember 2017

Die erste Ausgabe ist da!

Mit dem One Journal informiert die CRH Swiss Distribution in Bern regelmässig ihre gut 2000 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz. Im Dezember erschien die erste Ausgabe, für welche ich die Redaktion verantwortete.

November 2017

Wo Ferien sich in jeder Hinsicht lohnen

Mitten in Celerina – dem sonnenverwöhnten, charmanten Nachbardorf von St. Moritz – übernimmt die SimmenGroup das traditionsreiche Hotel Misani und verwandelt es in ein einzigartiges Boutique Resort. Ein Immobilienexposé lässt träumen ...

Oktober 2017

280 Jahre zwischen zwei Buchdeckeln

Mit einem Buch zur eigenen Geschichte sowie zum neuen Uhrenmodell Bivouac 9000 feiert Favre-Leuba den 280. Geburtstag.

August 2017

Eine Marke, die sich keine Grenzen setzen lässt

Dem Erfolg von Favre-Leuba liegt ein kompromissloser Pioniergeist, der sich keine Grenzen setzen lässt, zugrunde. Eine Imagebroschüre vermittelt die kühne und ganzheitliche Denkhaltung, welche die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke seit jeher prägt.

Juni 2017

Heimweh-Projekt

Mit dem Projekt «Gütsch» realisiert die Alfred Müller AG 22 Etagen- und Attikawohnungen an sensationeller Lage in Oberägeri mit spektakulärem Panoramablick über das gesamte Bilderbuchtal.

Mai 2017

Vorhang auf für ein zukunftsweisendes Immobilienprojekt

Mit «Oasis» in Pfäffikon setzt die SimmenGroup neue Standards für exklusiven Wohnraum. Eine stilvolle Webseite zeigt auf, was das Immobilienprojekt so einzigartig macht.

März 2017

Neuer Messestand und Marken-Events

Die diesjährige Baselworld konnte die Rückkehr einer Legende feiern: Favre-Leuba – mit 280 Jahren die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke – stellte den neu konzipierten Messestand vor und zelebrierte das Markenjubiläum mit zwei erfolgreichen Events.

Dezember 2015

Broschüre vermittelt Kompetenz

Die SimmenGroup ist DIE Spezialistin für durchdachte und stilvolle Innengestaltung. Eine neue Broschüre macht nun Lust auf schöner Wohnen.

 

November 2015

Artikelserie rund ums Thema Immobilien

Die Makler von RE/MAX kennen den lokalen Immobilienmarkt wie ihre Westentasche. Wertvolles Wissen, das sie auch an Eigentümer, Käufer und Verkäufer weitergeben. Zum Beispiel mit Fachartikeln in lokalen Medien.

 

November 2015

Pressemitteilung zur Produktlancierung

Eine Uhr, die einer langen Reihe legendärer Vorbilder verpflichtet ist. Präsentiert mit einem Pressetext, der ihr und ihren einzigartigen Vorzügen vollauf gerecht wird.

 

Oktober 2015

Medienarbeit für Helden auf vier Pfoten

Wenn Hunde zu Rettungsschwimmern werden. Und lokale Medienarbeit ihre herausragende Leistung würdigt.

 
 

H1 Überschrift